NEUER NAME – GLEICHE WOLLE

Wir benennen uns in „steppenstrolch“ um und sind ab sofort unter steppenstrolch.de zu finden. Hier erklären wir euch die Gründe für das Rebranding und was hinter unserem neuen wuscheligen Logo steckt.

Pfeil

Warum wir uns umbenennen müssen

Schweren Herzens müssen wir uns im Dezember 2022 von unserem Markennamen und unserem beliebten Kamel-Logo trennen. Diese Entscheidung treffen wir nicht freiwillig und sie fällt uns auch nicht leicht, da uns das glückliche Kamel über die letzten sechs Jahre stetig begleitet hat. Es gibt jedoch rechtliche Gründe, die uns keine andere Wahl lassen.

Anfang des Jahres hat uns ein großes amerikanisches Unternehmen vorgeworfen, ihre Markenrechte zu verletzen. Das Unternehmen beanstandet den alten Namen sowie unser beliebtes Kamel-Logo. Da wir ein kleines Start-up sind, fehlen uns die Mittel, einen langen, teuren Rechtsstreit auszutragen. Wir haben uns daher entschlossen, die die alte Marke aufzugeben und außergerichtlich eine Einigung zu finden. Nach nun mehr sechs Jahren verabschieden wir uns jetzt also von unserem Kamel als Markenträger – mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn in dem Abschied liegt auch eine große Chance.

Hinter steppenstrolch steht eine wuschelige Herde

Unser neuer Name „steppenstrolch“ beschreibt alle Tiere, die durch die weiten Steppen der Mongolei laufen und aus deren Wolle unsere Produkte gefertigt werden. Hinter „steppenstrolch“ steht nicht mehr nur ein Kamel, sondern die ganze Herde flauschiger Yaks, Schafe und Kamele. Der „steppenstrolch“ selbst ist ein von uns erfundenes Fantasietier und verkörpert die Verspieltheit mongolischer Tiere, die sich trotz Gegenwind nicht von ihrem Pfad abbringen lassen. Wir hoffen, ihr schließt unser wuscheliges Logo genauso ins Herz, wie wir es getan haben, seit es das erste Mal von unserer Grafikdesignerin gezeichnet wurde.

Bei allen Änderungen aber bleiben wir uns selbst treu und bringen Euch auch weiterhin kuschelige Wollprodukte aus den weiten Steppen und windigen Wüsten der Mongolei.

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG

Steppenstrolch GmbH
Passstr. 11
52070 Aachen

Handelsregister: HRB23946
Registergericht: Amtsgericht Aachen
USt.-ID: DE333306671

Vertreten durch
Malte Giesenow

Kontakt
Telefon: 0241 980 931 00
E-Mail: info@steppenstrolch.de

Made with ❤️ in Aachen